Hochseilgarten "stegerspark"

Am 27. Mai 2019 besuchten die SchülerInnen der 6. Schulstufe im Rahmen eines Outdoor-Projekts den Hochseilgarten "stegerspark" in Stegersbach. Vom Einstieg in eine Route bis an ihr Ende erforderte das Klettern eine Fokussierung auf Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Die SchülerInnen waren mit ihren Möglichkeiten und Grenzen konfrontiert gewesen. Das Gefühl, etwas geschafft und sein Ziel erreicht zu haben, löste bei den SchülerInnen Freude und Stolz aus. (Lehrerteam: Margrit Krautsack-Lang, Franz Eberhardt, Christine Böhm, Lukas Poglitsch; Schulassistenz: Sabrina Offenegger)