Ein Tag bei der Stadtfeuerwehr Pinkafeld 🚒

Am Freitag besuchten die 2. Klassen die Stadtfeuerwehr Pinkafeld. Unser Schulwart, der selbst aktives Feuerwehrmitglied ist, schilderte zu Beginn interessante Informationen zur Stadtfeuerwehr Pinkafeld, wo die SchĂŒlerInnen interessante Fragen stellten und beantwortet bekamen. Weiters wurde erklĂ€rt, wie der Ablauf bei einer Alarmierung zu einem Einsatz aussieht. Danach folgte das Highlight fĂŒr viele SchĂŒlerInnen - eine Besichtigung aller Einsatzfahrzeuge. Die Kids durften die Autos nicht nur aus der NĂ€he betrachten, sondern bekamen auch die Möglichkeit die Fahrzeuge von innen zu besichtigen und auch gewisse GerĂ€te und Werkzeuge in die Hand zu nehmen. Die Mittelschule Pinkafeld möchte sich recht herzlich beim Schulwart fĂŒr die tolle FĂŒhrung sowie bei der Stadtfeuerwehr Pinkafeld fĂŒr das Ermöglichen dieses Lehrausgangs bedanken und hofft, dass sich durch den heutigen Tag vielleicht in Zukunft weitere ehrenamtliche Feuerwehrmitglieder finden werden.

• Unverbindliche Übungen: Handball, Volleyball, MĂ€dchenfußball
  • ErnĂ€hrung und Haushalt (7. Schulstufe)