Workshop Holocaust History

Die 53 SchülerInnen der 4a und 4b  nahmen am 31.01. und 01.02.2018 an einem Workshop zum Thema „Holocaust“ teil. Über Vermittlung durch das Friedensinstitut Stadtschlaining besuchte uns die Schauspielerin Daniela Ebenbauer (mit einer Assistentin) und brachte den Jugendlichen das wohl schrecklichste Kapitel des 20. Jahrhunderts, den „Holocaust“, näher. Mit ihrer spannenden Lebensgeschichte (väterlicherseits jüdische Wurzeln – ihr Großvater mütterlicherseits war hoher Nazifunktionär) konnte sie unsere SchülerInnen faszinieren und für dieses Thema sensibilisieren.

Ziel dieses Workshops war es auch, vor aufkeimenden rechtsradikalen Strömungen und Tendenzen unserer Zeit eindringlich zu warnen!

{joomplucat:31 limit=4}