Workshop "Vom Gras in den Burger"

Am Freitag, den 19.04.2024 absolvierten unsere 3. Klassen den von ihren Klassenvorständen organisierten Workshop "VOM GRAS IN DEN BURGER", der von den Seminarbäuerinnen Carina Laschober-Luif und Ulrike Klepits abgehalten wurde. Im Zuge dieses Workshops lernten die Kinder viele Dinge zum Thema Landwirtschaft, Tierwohl und gesunde Ernährung. Die Seminarbäuerinnen standen Rede und Antwort zu aktuellen Themen rund um die heimische Landwirtschaft. In der Schulküche wurden dann gemeinsam Burger zubereitet und gegessen. Wir freuen uns, dass das Angebot so gut bei den Schülern angekommen ist. Weitere Workshops zum Thema gesunde Ernährung sind in Planung.

UNSERE SPEZIELLEN ZUSATZANGEBOTE

• Fußball (Training mit professionellem Trainer)
  • Unverbindliche Übungen: Handball, Volleyball, Mädchenfußball
  • Berufsorientierung in allen Schulstufen