Direktion

Folgende Aspekte der MS Pinkafeld erscheinen mir wichtig:

• Die Schüler sollen an unserer Schule eine hervorragende Ausbildung als Grundlage für ihren späteren Lebensweg (höhere Schulen, Beruf) mitbekommen.
  • Wir sehen unsere Schwerpunkte in Sport (Fußball, Schwimmen, Schifahren, ...), Informatik, Integration und Nachmittagsbetreuung.
  • Kontinuität in der Arbeit (Bewährtes erhalten) ist wichtig, Strömungen (Neuerungen) der Zeit werden wir uns aber nicht verschließen, sondern sie in unseren Unterricht und unsere Pädagogik einbauen.
  • Wir wollen, dass sich die Schüler an unserer Schule wohl fühlen und eine Gemeinschaft erleben, die prägend für das ganze Leben sein kann.
  • Die Zusammenarbeit mit den Eltern, außerschulischen Institutionen, den Sprengelgemeinden und mit allen, die am schulischen Leben beteiligt sind, erscheint mir außerordentlich wichtig.

Ich wünsche allen Besuchern unserer Homepage eine angenehme Zeit beim Surfen und freue mich auch auf persönliche Gespräche!

Schulleiter Rainer Tiefengraber