Kennenlerntage der 1a und 1b

Im Rahmen der 3-tägigen Kennenlerntage führten wir am ersten Tag einfache Spiele und Übungen durch, wo sich jede/r vorstellen konnte. Auch wurden gemeinsam die 5 wichtigsten Regeln für die Schule und Klasse erarbeitet.

Den folgenden Tag wurden wir von den Waldpädagogen Herrn Dietmar Gruber und Herrn Werner Krauss im Wald begleitet.

Unsere Schüler und Schülerinnen waren leicht zu begeistern, machten bei allen angeleiteten Übungen und Aufträgen mit und konnten so die ersten intensiven Erfahrungen in der neuen Großgruppe und in den neuen Klassen erwerben. Sie zeigten sich einsichtig und kooperativ und aktiv. Das gemeinsame Grillen im Wald war das Highlight.

Den 3. Tag nutzten wir für einen gemeinsamen Tanz  und schlossen den Tag insgesamt mit einer Reflexion ab.

Die gemeinsamen Erfahrungen werden wir weiter bearbeiten und in den Unterricht einfließen lassen. Eine Basis als Gemeinschaft haben wir somit geschaffen.