Information zur aktuellen Lage

Liebe SchülerInnen! Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Die momentane Situation in Österreich stellt uns alle vor große Herausforderungen. Es kommt auf jeden Einzelnen von uns an, dass wir diese schwierige Zeit gut meistern.

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle für Euer Verständnis, Eure Vernunft und Eure große Bereitschaft zur Mitarbeit. Jeder leistet einen Beitrag auf seine Weise! Alle SchülerInnen unserer Schule sind der Aufforderung unserer Bundesregierung nachgekommen zu Hause zu bleiben. Dank gilt auch an alle Erziehungsberechtigten, die dabei Verantwortung übernommen haben, die Kinder gut zu begleiten.

Auch unsere Schule möchte Sie gerne unterstützen. Wir sind immer für Sie da!

• Lernmaterialien (über lms, Kopiervorlagen, …) sind den SchülerInnen zur Verfügung gestellt worden.
  • Für Fragen ist einerseits die Schulleitung oder ein Journaldienst täglich von Montag – Donnerstag von 7 – 14 Uhr und Freitag von 7 – 12.55 Uhr telefonisch erreichbar (03357/42449). Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!
  • Bei wichtigen Fragen zu den Arbeitsaufträgen Ihres Kindes sind unsere LehrerInnen per E-Mail erreichbar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (z.B.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die richtige Schreibweise der LehrerInnen sehen Sie auf unserer Homepage! Die LehrerInnen beantworten gerne Ihre Fragen und geben Feedback zu den Aufgaben der SchülerInnen.
  • Auf Grund der starken Zugriffe auf LMS kann es dort zu kurzfristigen Ausfällen kommen! Bitte versuchen Sie es immer wieder.
  • Sollte eine Betreuung Ihres Kindes doch noch notwendig werden, bitten wir Sie uns ehebaldigst zu benachrichtigen (Es gelten aber weiterhin die Bestimmungen für den Notdienst aus dem Erlass des BMBWF über die bestimmten Berufsgruppen).

Ich wünsche allen SchülerInnen, Erziehungsberechtigten und LehrerInnen viel Kraft und vor allem Gesundheit, sodass wir uns alle bald wiedersehen können!

Ihr Schulleiter

Dir.NMS OSR Rainer Tiefengraber