Volksschule Pinkafeld zu Besuch

In der Woche vor den Weihnachtsferien besuchten die Schüler:innen der drei 4. Klassen der Volksschule Pinkafeld die Mittelschule. Eine sportliche Einheit absolvierten sie im Turnsaal mit diversen Ballspielen. Der große Turnsaal beeindruckte die Schüler:innen sehr. Beim Rundgang durch das Schulhaus lernten sie die moderne Schulküche kennen und besuchten die erste und zweite Klasse beim Deutsch- und Englischunterricht. Im Musikraum wurden Weihnachtslieder gesungen, die die Schüler:innen mit Perkussionsinstrumenten begleiteten. In der kreativen Stunde musste ein Weihnachtsmann in der Gruppe gezeichnet werden, dies erfolgte in Form eines Staffellaufs. Alle waren mit viel Spaß dabei.

Wir freuen uns euch am Tag der offenen Tür wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

UNSERE SPEZIELLEN ZUSATZANGEBOTE

• Fußball (Training mit professionellem Trainer)
  • Unverbindliche Übungen: Handball, Volleyball, Mädchenfußball
  • Berufsorientierung in allen Schulstufen