Finanzworkshop "Mein Geld und ich"

In den beiden 4.Klassen wurde ein Finanzworkshop „Mein Geld und Ich“ von der AK Burgenland in Zusammenarbeit mit dem Sozialunternehmen „Three Coins“ organisiert. Der gute Umgang mit Geld ist in der heutigen Zeit eine der grundlegenden Lebenskompetenzen.

Ausgebildete, sehr kompetente  TrainerInnen vermittelten den SchülerInnen auf lebensnahe und wirkungsvolle Weise wichtige Grundfertigkeiten bezüglich Umgang mit Geld. Der 3 - stündige Workshop basierte auf Interaktion, Diskussion und spielerischen Aktivitäten. Die SchülerInnen waren mit Interesse und Begeisterung dabei und konnten ihre Finanzkompetenz stärken.

 

UNSERE SPEZIELLEN ZUSATZANGEBOTE

 

  • Fußball (Training mit professionellem Trainer)
  • Unverbindliche Übungen: Handball, Volleyball, Mädchenfußball
  • Berufsorientierung in allen Schulstufen
  • Informatik in allen Schulstufen
  • Wahlmöglichkeit ab der 7. Schulstufe: 2. Lebende Fremdsprache (Französisch), NAWI (Naturwissenschaften) oder CR (Coding und Robotik)
  • Ernährung und Haushalt (7. Schulstufe)
  • Nachmittagsbetreuung

 

Wir auf Facebook