"Die Schüler sollen an unserer Schule eine hervorragende Ausbildung als Grundlage für ihren späteren Lebensweg (höhere Schulen, Beruf) mitbekommen."

(Schulleiter Rainer Tiefengraber)

Expert + Schule

Wir dürfen uns wie bereits im Vorjahr "Expert + Schule" nennen. Diese Zertifizierung erhalten Schulen, wenn sie die Anforderungen des Bildungsministeriums im Bereich der digitalen und informatischen Bildung erfüllen und auch im Unterricht umsetzen. 

Volleyball Boys Cup 2024

Wie vielseitig auch das Sportangebot an unserer Schule ist, zeigte sich am Donnerstag, dem 07.03.2024 beim Volleyball Schülerliga Boys Cup in Oberwart, wo wir gleich mit 2 Mannschaften vertreten waren. Unsere Burschen schlugen sich wacker und repräsentierten unsere Schule würdig. Wir möchten uns ganz herzlich beim Elternverein bedanken, die den Jungs in Person von Michaela Reiterer eine Jause in die Halle lieferte und auch viele spannende Spiele verfolgen konnte.

Danke für euren unermüdlichen Einsatz für unsere Schule. 

Jugendredewettbewerb 2024

14 TeilnehmerInnen stellten sich vor den Semesterferien der Herausforderung "Jugendredewettbewerb 2024" und traten dabei zur schulinternen Ausscheidung in den Kategorien "Klassische Rede" und "Spontanrede" an. Der Wettbewerb wurde von den Deutschlehrern Herrn SR Franz Dampf, Herrn Prof. Daniel Wukits und Herrn SR Herbert Oberrisser organisiert und durchgeführt. Die Leistungen aller TeilnehmerInnen waren sehr ansprechend und die Entscheidung fiel der Jury sehr schwer. Alle TeilnehmerInnen mussten sich auch Fragen aus der Jury stellen und diese dementsprechend beantworten. Sarah Sophie Binder aus der 4b konnte mit ihrer sehr umfangreichen und auch qualitativ ansprechenden Rede die Jury am Ende überzeugen und wird unsere Schule beim Landesbewerb am 21.03.2024 in Oberschützen vertreten. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen recht herzlich und wünschen der Gewinnerin viel Erfolg beim Landesbewerb in Oberschützen. 

UNSERE SPEZIELLEN ZUSATZANGEBOTE

 

  • Fußball (Training mit professionellem Trainer)
  • Unverbindliche Übungen: Handball, Volleyball, Mädchenfußball
  • Berufsorientierung in allen Schulstufen
  • Informatik in allen Schulstufen
  • Wahlmöglichkeit ab der 7. Schulstufe: 2. Lebende Fremdsprache (Französisch), NAWI (Naturwissenschaften) oder CR (Coding und Robotik)
  • Ernährung und Haushalt (7. Schulstufe)
  • Nachmittagsbetreuung

 

Wir auf Facebook